USB Treiber

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
-micky
Beiträge: 441
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

USB Treiber

Beitrag von -micky »

Gibt es eigentlich USB Treiber die auch 100 prozentig funktionieren? Ich habe über Shadow Laufwerke bis zum kompletten Ausfall, so ziemlich alles was man so haben kann.

Neuerdings wird eine per USB angeschlossene Festplatte nur noch als Leer angezeigt. :roll:


Micky
Tom
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jun 2023, 18:28

Beitrag von Tom »

Die USB-Treiber von Lars Erdmann sind sehr zuverlässig, aber sie unterstützen kein USB3.

Die USB-Festplatte: enthalt die auch LVM-Information, und ein von OS/2 unterstütztes Dateisystem?
Benutzeravatar
albert66
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 13:54

Beitrag von albert66 »

Hat die HD eigene Stromversorgung oder zieht die "Saft" aus dem USB-Anschluß ?? (..so daß dem die Puste ausgeht ??)

Ich nutze ab und an einen Adapter mit eigener Power für ausgebaute HD (SATA oder IDE). Falls ein gültiger MBR auf der HD ist, funktioniert es fast immer. Wenn der nicht paßt, habe ich die HD irgendwo einbauen müssen und passend machen müssen, zumindest mit neuem MBR.

Gruß Peter
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 992
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

albert66 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 00:14 Hat die HD eigene Stromversorgung oder zieht die "Saft" aus dem USB-Anschluß ?? (..so daß dem die Puste ausgeht ??)
Für einen USB2-Rechner dürfte dazu ein Y-Adapter mit 2 USB-Steckern in den Rechner erforderlich sein, bei USB3 mag es ohne Adapter gehen. So jedenfalls mein Thinkpad DVD-Slim. Auch für eine Festplatte mindestens USB-3 und manchmal plus Stromadapter.
Antworten